www.globiontour.com

* * * Reiseberichte aus aller Welt * * *

Afrika: Jetzt gehts los

Hallo an Alle die unterwegs sind oder zuhause bleiben müssen,

es ist wieder soweit, der Herbst ist da, der Winter naht, die Habels ziehts nach Süden und zwar nach Afrika.

Mit Freunden ( Susi und Sepp Mang, die mit dem grünen 609 er Mercedes Kastenwagen aus Dachau) planten wir ab 2010, die Tour „ on the road „ nach Südafrika.
Wir kauften uns einen 209 er MB-Kastenwagen ( James Cook, mit so einem waren wir schon in Südamerika) und richteten ihn für Afrika her.
Leider machte uns die Revolution in Syrien einen dicken Strich durch unsere Planung, eine Fahrt ( geplant war: Syrien-Jordanien-Saudi Arabien- mit der Fähre in den Sudan usw) ist seit 3 Monaten nicht mehr möglich. Da auch eine Fähre nach Ägypten eingestellt wurde ( zu wenig Leute, Fracht und Ladung) ist der Weg über Ägypten und dem Nasser-Stausee in den Sudan ebenfalls versperrt.

Also brachten wir unsere WoMo`s nach Bremerhaven wo sie seit dem 05.09.2011 in Richtung Port Elizabeth ( Südafrika) unterwegs sind.
Wir fliegen am 21.09.2011 nach Port Elizabeth und hoffen, dass unsere Autos am 26.09.2011 dort ankommen und wir mit unserer Tour beginnen können.

Geplant ist durch Südafrika-Mosambik-Malawi-Tansania-Kenia-Uganda-Ruanda und wieder zurück nach Südafrika, Ende März 2012 die WoMo`s abstellen und nach Hause fliegen.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit wo immer Ihr auch seid.

Grüße aus dem schönen Bayern

Marianne und Anatol